Frankfurt am Main, 15. Oktober 2020: Der seit Monaten vergleichsweise hohe Goldkurs hat bei der Degussa Goldhandel GmbH unmittelbare Auswirkungen auf das Ankaufsgeschäft. So beobachtet das Unternehmen eine bundesweit kontinuierlich steigende Anzahl der Kunden, die ihre Goldprodukte – wie beispielsweise nicht genutzten Schmuck, alte Barren oder Münzen, Dentalgold oder geerbte Edelmetalle – an die Degussa verkaufen. Die meisten Altgoldverkäufer machen ihre Stücke dabei zu barem Geld, einige tauschen diese aber auch direkt in neue Anlagebarren oder Münzen aus Gold und Co., weil sie auf ein Investment in den „sicheren Hafen“ setzen.
37 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 30
Ein glänzender Zeitpunkt: Degussa Kunden nutzen hohen Goldpreis und verkaufen Altgold
15.10.2020
Neues VTH-Whitepaper erschienen: Thema „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“
15.10.2020
Lange Zeit galten Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit als Gegensätze in Unternehmen. Heute lässt sich das eine nicht mehr ohne das andere denken. Im neuen VTH-Whitepaper „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“ erhalten Firmen wertvolle Einblicke, wie Sicherheit und Kosteneffizienz in der Produktion geplant, gestaltet und umgesetzt werden können.
14.10.2020
Wenn Unternehmen aus der globalen Pandemie eine Lehre gezogen haben, dann diese: Anbieter müssen ihre Geschäftsmodelle immer wieder kritisch hinterfragen und bei Bedarf flexibel und schnell anpassen.
METRO und PENTAGAST vermarkten Hochleistungsluftreiniger exklusiv für die Gastronomie
12.10.2020
Düsseldorf, 12. Oktober 2020 – Ab sofort bietet METRO in Kooperation mit PENTAGAST Gastronomen eine hygienische und wirtschaftlich hochrelevante Lösung in Corona-Zeiten. Der Hochleistungsluftreiniger TAC V+ von Trotec ist pünktlich zur kalten Jahreszeit über die gemeinsame Plattform SMART & EASY erhältlich. Das mit einem speziellen Hochleistungs-Virenfilter ausgerüstete Gerät filtert die Atemluft nach Herstellerangaben mit einem Wirkungsgrad von bis zu 99,995% und reinigt die Luft von infektiösen Aerosolen.
NEU: Der D1 High von Stefan Diez
09.10.2020
Langenneufnach, Oktober 2020. Industriedesigner Stefan Diez hat in Zusammenarbeit mit WAGNER das Sortiment der Drehstuhl-Familie „D1“ um einen High-Chair erweitert. Die D1-Palette besteht nun aus dem Bürostuhl "D1 Office", dem Loungestuhl "D1 Low" und dem Stehhocker "D1 High".
BGA-Präsident Anton F. Börner kehrt eindrucksvoll zurück
02.10.2020
Anton Börner wird den Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) erneut als Präsident vertreten. In geheimer Wahl wurde er in Berlin einstimmig durch die erstmals hybrid ausgerichtete Mitgliederversammlung mit einhundert Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt. Bis zur nächsten regulären Wahl im Jahr 2021 wird Börner sich für den Verband einsetzen und mit seiner Expertise und seinem Netzwerk in dieser schwierigen Zeit als Frontmann agieren. Ines Kitzing, die den Verband übergangsweise geführt hatte, gratulierte ihrem Nachfolger herzlich.
Dönges zeigt seine Innovationen des Jahres
28.09.2020
In diesem Jahr gab es bisher wenig Möglichkeiten, um sich auf Messen und Veranstaltungen persönlich über die wichtigsten Neuheiten bei der Ausstattung von Feuerwehr und BOS zu informieren. Die Messe FLORIAN, die vom 8. bis 10. Oktober in Dresden stattfindet, wird deshalb eine noch größere Bedeutung haben als in anderen Jahren. Auch der Systemlieferant Dönges GmbH & Co. KG wird vor Ort sein und auf einem 150 qm großen Stand viele innovative Produkte zeigen, einige zum ersten Mal überhaupt.
Digitalisierung - Damokles Schwert oder endgültig „Der Wandel im Handel“?
24.09.2020
Das Internet, die Corona-Pandemie, eine dadurch gehäufte Nutzung von Onlineshops und jetzt die Digitalisierung. Der Handel ist nicht erst seit heute aufgefordert, auf die sich ständig ändernden Situationen zu reagieren. Manch einer fragt sich aber, wie das funktionieren soll. Laufen mir die Kunden jetzt ganz weg? Ich kann doch nicht einen Haufen Geld ausgeben, den ich nicht mehr einnehme!
Siemens, Real Betis Sevilla, Schneider Electric, Best Buy und McKinstry unterzeichnen Klimaschutzversprechen „The Climate Pledge“
24.09.2020
Seattle, den 24. September 2020 – Amazon und Global Optimism haben heute bekannt gegeben, dass sich Siemens, Real Betis Sevilla, Schneider Electric, Best Buy und McKinstry dem Climate Pledge angeschlossen haben. Das Klimaschutzversprechen ist eine Verpflichtung, bis 2040 CO2-neutral zu sein – und damit ein Jahrzehnt vor dem Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens von 2050.
pro optik mit neuer Dachmarke
18.09.2020
(Wendlingen, 18.09.2020) Professionell, produktiv und profitabel: Die Optikergruppe pro optik wächst dynamisch und entwickelt sich unter der Leitung von CEO Micha S. Siebenhandl permanent weiter. pro optik wird in diesem Jahr 33 Jahre alt und gehört zu den bekanntesten Marken (und Markenzeichen) im Optikmarkt. Nun überarbeitet das Unternehmen mit Hauptsitz in Wendlingen am Neckar sein Corporate Design, um den zahlreichen Einzelmarken ein einheitliches Markendach zu verleihen. Das neue Logo ist ein Redesign der bestehenden Wort-Bild-Marke, das den Millionen von pro optik Kundinnen und Kunden eine hohe Wiedererkennung gewährleistet. Die neue Wortmarke setzt ganz auf die Signal- und pro optik Erkennungsfarbe Orange. Alle Untermarken des Unternehmens, wie das rasch expandierende pro optik hörzentrum oder das Veranstaltungsformat „the brain“ wurden in ein harmonisches Gesamtkonzept eingebracht. Gleichzeitig wird die beliebte pro optik Akademie – das zentrale Ausbildungsinstitut der Optikgruppe – umbenannt in pro optik campus. Die neue Wortmarke wird nun sukzessive in allen Fachgeschäften und Touchpoints umgestellt.