designfunktion gründet mit furnable neue Tochtergesellschaft: Mietmöbel für Unternehmen

Furnable

Flexibles Angebot für eine agile Arbeitswelt

„Mit furnable wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, agil zu arbeiten und ihre Büroeinrichtung an sich verändernden Bedarfen auszurichten. Das können Start-ups oder schnell wachsende Unternehmen sein, aber etwa auch Organisationen, die je nach Projekt flexible Teams zusammenstellen und diesen zeitlich begrenzt eine wirksame Arbeitsumgebung zur Verfügung stellen wollen. Wenn Unternehmen sich heute zu jeder Zeit schnell auf neue Anforderungen einstellen müssen - warum soll ihr Office dabei dann eine Ausnahme machen dürfen?“ erläutert Arne Drewes den Schritt der Neugründung. Auch die Organisationsstruktur des Start-ups furnable ist bewusst schlank gehalten, um auf Veränderungen schnell reagieren zu können.

Das Mietmodell bietet höchste Flexibilität: Nach der minimalen Mietdauer von drei Monaten ist der Vertrag monatlich kündbar oder neu konfigurierbar. Ein kompletter Arbeitsplatz mit Tisch und Stuhl kann bereits ab 30,20 Euro pro Monat zur Verfügung gestellt werden. Anschaffungskosten fallen weg, hohe Investitionen werden vermieden. Zur Auswahl stehen ausschließlich hochwertige Office Produkte ausgewählter designfunktion Partner-Marken: USM, brunner, framery, Haworth und Vario. Damit deckt das Produktportfolio das komplette Bedarfsspektrum an Kerneinrichtung ab. Auf Wunsch kann das Mobiliar nach der Miete übernommen werden, die bisher geleistete Miete wird dann auf den Kaufpreis angerechnet. So bietet furnable modernen Unternehmen ein Office, das sich mit ihnen verändert.

Potentialentfaltung durch wirksame Räume

Der Bedarf an agilen Büros ist groß. Diese Erfahrung hat die designfunktion Gruppe in den letzten Jahren gemacht. „Die Demokratisierung von Technologie, Wissen und Ressourcen, erhöhte Geschwindigkeit, steigende Komplexität und konstante Veränderung prägen unsere Arbeitswelt. Doch die dafür notwendigen agilen Teams arbeiten oft in falschen Büros. Denn für Agilität und Potentialentfaltung spielen Räume und deren Einrichtung nachweislich eine entscheidende Rolle. Daher propagieren wir bei designfunktion bereits seit Jahren die Notwendigkeit wirksamer Räume,“ erklärt Arne Drewes.

Ein wirksamer Raum kann die individuellen Ziele jedes Unternehmens unterstützen, ob es um die stärkere Vernetzung von Fachbereichen, eine Erhöhung der Agilität oder um die Repräsentation der Marke im Raum geht. Außerdem müssen Räume unterschiedliche Ansprüche erfüllen, damit Mitarbeiter je nach Aufgabe konzentriert, kreativ oder kollaborativ arbeiten können. Prof. Dr. David Uhde, Geschäftsführer von reINVENT und Wissenschaftler an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management zeigt, wie zentrale Dimensionen der Innovationsfähigkeit – wie beispielsweise Kreativität, Offenheit für Wandel oder Risikobereitschaft – durch Arbeiten im Multispace bzw. Activity based Working positiv beeinflusst werden können (Quelle: re-invent.de).

Interessenten können sich sowohl über die furnable Vertriebskanäle direkt an das Unternehmen wenden oder auf die Mitarbeiter ihres designfunktion Standorts zugehen.

Zu furnable

furnable ist ein Tochterunternehmen der designfunktion Gruppe, die mit Standorten in 18 Städten als Marktführer in der Konzeption und Realisierung moderner Büro- und Arbeitswelten sowie der Einrichtung von Objekten gilt. Das 2020 gegründete Start-up furnable hat seinen Hauptsitz in München und bietet deutschlandweit Mietmöbel für Unternehmen. Die Möbel können mit flexiblen Vertragslaufzeiten gemietet werden und stammen von Partner-Unternehmen der designfunktion Gruppe. Weitere Beratungsleistungen können aus dem Leistungs- und Serviceportfolio der designfunktion Gruppe gebucht werden: von der individuellen Beratung und Planung sowie spezifischer Akustik-, Textil- und Lichtplanung bis hin zur Möblierung, logistischen Abwicklung, Montage und weiterführendem Projektmanagement.

Kontakt

Barbara Hickl
hicklvesting Public Relations GbR
Mommsenstraße 27
10629 Berlin
T +49 30 319 903 88
M +49 170 963 01 24
berlin(at)hicklvesting.com
www.hicklvesting.com

Nicole Vesting
hicklvesting Public Relations GbR
Kurfürstenplatz 6
80796 München
T +49 89 383 801 85
M +49 172 836 99 22
munich(at)hicklvesting.com
www.hicklvesting.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Auszeichnung durch den Stifterverbend ( TO-Consutling erhält Zertifikat )

Auszeichnung durch den Stifterverbend ( TO-Consutling erhält Zertifikat )

TO Consulting aus Gronau wurde erneut mit dem renommierten Zertifikat des Stifterverbands ausgezeichnet, in Anerkennung des anhaltenden Engagements im Bereich Forschung und Entwicklung. …

Hilfeartikel für IT-Admins: DB Backup ist voll

Hilfeartikel für IT-Admins: DB Backup ist voll

Wir zeigen Ihnen, wie das Aufräumen verwaister virtueller Volumes mit Reconcile Volumes Fix für IBM Storage Protect leichter geht #IBM #Storage #DBBackup IBM…

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Winterthur, Schweiz – Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 hat sich die Noser Engineering AG als wichtiger Akteur in der Schweizer Technologielandschaft etabliert. Heute, anlässlich des 40. Jubiläums, blicken wir…

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP