pro optik mit neuer Dachmarke

pro optik

„Die Marke pro optik hat eine hohe Popularität im Markt. Mit dem neuen Corporate Design wollen wir unsere Markenidentität beibehalten, die Marke aber gleichzeitig etwas wertiger, moderner und frischer machen“, beschreibt Siebenhandl die Motivation zum Redesign. Mit dem neuen Auftritt trägt das Unternehmen seinem dynamischen Wachstum Rechnung – in den letzten Monaten wurden einige erfolgreiche Untermarken, wie das spektakuläre interne Veranstaltungsformat „the brain“ für alle pro optiker und pro optikerinnen, entwickelt. Durch das einheitliche Corporate Design für die Dachmarke und alle Untermarken werden künftig die einzelnen Elemente sauber in der Kommunikation geordnet und zukunftsfähig aufgestellt – ganz im Sinne der internen Philosophie: professionell, produktiv und profitabel.

„Dabei setzen wir in der Kommunikation stark auf die Signalfarbe Orange, die viele bereits mit unserer Marke verbinden. Orange ist eine fröhliche Farbe und symbolisiert Lebensfreude, Spaß, Energie und Motivation. Genau so wollen wir unseren Kunden gegenüber auftreten. Für unsere Franchisepartner steht Orange für Wachstum und Umsatzchancen – und für die Marke mit dem größten Expansionspotenzial“, erläutert Siebenhandl. Entwickelt wurde das neue Corporate Design von der Agentur STERN aus Wiesbaden, die das Unternehmen im Bereich Imagekommunikation und PR unterstützt.

Akademie wird zum campus

Das interne Aus-, Weiter- und Fortbildungsinstitut von pro optik ist eine echte Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2002 gegründet, wurden dort bereits 6.900 Seminare veranstaltet und mehr als 322.000 Stunden an Schulungen gehalten. Neben Seminaren für Führungskräfte werden dort auch die Grundlagen des Optikerhandwerks, wie Refraktion, Kontaktlinsenanpassung oder Kundenorientierung, gelehrt. Die Akademie wird nun umbenannt in pro optik campus, um dem Gedanken des gemeinsamen Lernens und Vernetzens unter allen pro optikerinnen und pro optikern noch stärker Ausdruck zu verleihen.

Die Jubiläumsaktion ist ein weiterer Schritt von pro optik auf dessen ehrgeizigem Wachstumskurs. Bis 2025 will die Optikerkette aus Baden-Württemberg weiter expandieren und 250 zusätzliche Fachgeschäfte eröffnen. Auch im Bereich Hörakustik sehen die Wendlinger großes Wachstumspotenzial durch die Eröffnung zusätzlicher pro optik Hörzentren.

Über pro optik:

pro optik ist mit 145 Niederlassungen die drittgrößte Optikerkette in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2018 insgesamt 125 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Mit Sitz in Wendlingen blickt pro optik auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik.

www.prooptik.de

Pressekontakt

Benno Adelhardt
+49 611 39539-20
b.adelhardt(at)public-star.de

Caroline Wittemann
+49 611-39539-22
c.wittemann(at)public-star.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Hilfeartikel für IT-Admins: DB Backup ist voll

Hilfeartikel für IT-Admins: DB Backup ist voll

Wir zeigen Ihnen, wie das Aufräumen verwaister virtueller Volumes mit Reconcile Volumes Fix für IBM Storage Protect leichter geht #IBM #Storage #DBBackup IBM…

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Winterthur, Schweiz – Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 hat sich die Noser Engineering AG als wichtiger Akteur in der Schweizer Technologielandschaft etabliert. Heute, anlässlich des 40. Jubiläums, blicken wir…

Online-Panel: In Cyber Resilience we trust - Mit Zero Trust, 3rd Copy und KI-basierter Anomalienerkennung Risiken effizienter minimieren

Online-Panel: In Cyber Resilience we trust - Mit Zero Trust, 3rd Copy und KI-basierter Anomalienerkennung Risiken effizienter minimieren

Online Event mit unseren Partner Veeam und Wasabi am 18. Juni 2024, 14:00 bis 15:30 Uhr — Online | Kostenlose Registrierung…

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP