ROLLING PIN Convention: Deutschlands größtes Food-Symposium wird digital

METRO Deutschland

Der Bedarf der Gastronomie nach neuen Ideen, Lösungen und starken Netzwerken war wohl nie größer als in der aktuellen Zeit. Gleichzeitig können zahlreiche Fachmessen und Veranstaltungen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden. Daher haben sich das Fachmagazin ROLLING PIN und METRO eine optimale Lösung einfallen lassen: Alles was sonst live auf der ROLLING PIN Convention in Berlin stattgefunden hätte, wird bei den Köchen vor Ort aufgezeichnet und die Videos über die ROLLING PIN App als digitale Convention ausgestrahlt. So verraten auch im digitalen Format Top-Stars wie Mauro Colagreco, Tim Raue und Christian Rach den Teilnehmern in über 200 Masterclasses, Workshops und Talks ihre neuesten Gerichte, Techniken und Strategien. Neben aktuellen Food- & Kochtrends stehen zahlreiche weitere Themen auf dem Programm. Dazu gehören unter anderem Vorträge und Talks über Lösungen zur Digitalisierung, die bestmögliche Gestaltung der anstehenden Herbst- und Wintersaison und Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Diese digitale ROLLING PIN Convention ist Dank der Unterstützung von METRO völlig kostenlos für alle Mitarbeiter der Gastronomie und Hotellerie. „Gerade jetzt - in diesen herausfordernden Zeiten – ist es unglaublich wichtig der Gastronomie die dringend benötigten Ideen und Inspiration zu liefern. Daher war es für uns selbstverständlich die ROLLING PIN Convention zu digitalisieren und den Gastronomen damit örtliche sowie zeitliche Flexibilität und vor allem ein sicheres Event zu ermöglichen“, sagt Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland. Denn das Besondere dabei: Die Convention findet über einen Zeitraum von drei Monaten statt. Vom 30. September bis zum 31. Dezember 2020 werden täglich neue Masterclasses, Workshops & Co. veröffentlicht, die für den gesamten Zeitraum verfügbar sind.

Interaktive Expo

Ein weiteres Highlight der digitalen ROLLING PIN Convention ist die interaktive Expo. Hier präsentieren sich Produzenten, Lieferanten und Dienstleister mit ihren spannendsten Produktneuheiten und Innovationen. Auch METRO Deutschland zeigt Produkthighlights rund um die METRO Eigenmarken, aktuelle Food-Trends sowie nachhaltige Lösungen. Außerdem können die Teilnehmer die digitalen Service-Lösungen von Hospitality Digital, einer Tochtergesellschaft der METRO AG, kennenlernen. Im Fokus stehen dabei Services, die Gastronomen ihren Arbeitsalltag erleichtern. Hierzu zählen unter anderem die kostenlose Erstellung einer eigenen Gastronomie-Homepage, ein Reservierungstool, die Software MenuKit zur Speisekartenkalkulation und die Lösung DISH Check-In zur digitalen Kontaktdatenerfassung der Gäste. Diese und viele weitere Tools sind über die Plattform DISH für Gastronomen verfügbar.

Ehrung der besten Köche & Barkeeper Deutschlands

Ein absoluter Höhepunkt des Events ist außerdem die Ehrung der 100 Best Chefs Germany. Für viele Spitzenköche zählt diese einzigartige Auszeichnung zu den höchsten Ehrungen, da nur Mitarbeiter der Gastronomie Kandidaten nominieren und für sie abstimmen dürfen. Die Preisverleihung wird am 12. Oktober 2020 ab 18 Uhr in einem großen Live-Stream auf dem Facebook, Instagram und Youtube-Kanal des ROLLING PIN ausgestrahlt. Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Events die Besten der Besten mit diesem Titel ausgezeichnet wurden, gibt es zudem auch bei der diesjährigen Convention ein Novum: Zum ersten Mal krönen die Veranstalter die 50 Best Barkeeper Germany ebenfalls inklusive Live-Übertragung am 11. Oktober 2020 ab 18 Uhr. Das Prozedere ist dabei für beide Auszeichnungen gleich: Alle Mitarbeiter und Unternehmer der Gastronomie können in einer festgelegten Nominierungsphase ihren persönlichen Favoriten online nominieren. Die 100 bzw. 50 Meistnominierten in beiden Kategorien werden anschließend ebenfalls in einem festgelegten Zeitfenster in einem Online-Voting präsentiert. Die 100 Best Chefs sowie 50 Best Barkeeper erfahren schließlich live bei der Ehrung, welchen Platz sie auf der Bestenliste belegt haben.

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de

Über ROLLING PIN

ROLLING PIN wurde 2003 als Start-up gegründet und ist heute mit über 120.000 Membern, 100.000 Magazin-Lesern, + 130.000 Facebook-Fans, + 900.000 Jobsuchen pro Jahr eines der größten und erfolgreichsten Medienunternehmen und Jobportale Europas für die Gastronomie und Hotellerie.

Kontakt

METRO Deutschland
Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 6886 1189 presse@metro-cc.de www.metro.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wie Unternehmen von flexiblen Arbeitszeiten profitieren

Wie Unternehmen von flexiblen Arbeitszeiten profitieren

Da die heutige Arbeitswelt einem ständigen Wandel unterliegt, sollten Unternehmen möglichst flexibel und anpassungsfähig sein. Agiles Arbeiten ist hier das Stichwort der Stunde. Was es bedeutet und warum Unternehmen davon…

Flexible Finanzplanung für Privathaushalte

Flexible Finanzplanung für Privathaushalte

Eine solide Finanzplanung ist für jeden Haushalt unerlässlich, um finanzielle Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Doch gerade in einer Zeit ständiger Veränderungen und Unsicherheiten ist es entscheidend, dass diese Planung…

Ulrich Buckenlei, Digital Stratege, beim Online Marketing Rockstars Festival (OMR) 2024

Ulrich Buckenlei, Digital Stratege, beim Online Marketing Rockstars Festival (OMR) 2024

Vor dem Online Marketing Rockstars Festival (OMR) 2024 (7.-8. Mai), dem Hamburger Hotspot für digitale Strategen, teilt Ulrich Buckenlei, ein führender Experte für digitale Transformation und Technologien wie XR/AR/VR/AI, seine…

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP