37 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 37

ARITHNEA GmbH

Was Online-Kunden wünschen

Mittwoch, 16. September 2020 — Deutsche Online-Shopperinnen und -Shopper sind auch dieses Jahr weitgehend zufrieden mit ihrer Kundenerfahrung im Web – allerdings etwas weniger als noch 2019. Das ergibt die diesjährige Auflage der Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von ARITHNEA und adesso. Demnach wird vor allem die Schnelligkeit beim Online-Shopping immer wichtiger. Erstmalig unterscheidet die Studie auch gewerbliches und privates Online-Shopping. Dabei zeigt sich, dass die gewerbliche Kundschaft etwas weniger zufrieden ist als die private. Sie wünscht sich umfassende Kundenportale mit vollständiger Historie und Information sowie eine persönliche, individuelle Behandlung.

Metro Deutschland

METRO ermöglicht klimaschonende Außengastronomie

Düsseldorf, 15.09.2020 – METRO Deutschland gleicht ab sofort den CO2-Ausstoß aller bei dem Großhändler verkauften Heizstrahler aus. Dazu erwirbt das Unternehmen entsprechende Klima-Zertifikate und unterstützt sowohl in Deutschland als auch in zwei weiteren METRO-Ländern Umweltprojekte. Damit ermöglicht METRO seinen Gastronomie-Kunden nicht nur eine verlängerte Außensaison und damit dringend benötigte Umsätze, sondern leistet gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Infektions- und Klimaschutz sowie zum Erhalt der Innenstädte.

METRO Deutschland

ROLLING PIN Convention: Deutschlands größtes Food-Symposium wird digital

Düsseldorf, 9. September 2020 – Leidenschaftlichen Genuss, Inspiration und Experten Know-how: all das bietet die ROLLING PIN Convention – ehemals CHEFDAYS – seit 2017 für alle Gastro-Profis. Da eine Großveranstaltung im Sinne der Gesundheitssicherheit aller Besucher und Mitarbeiter in diesem Jahr allerdings nicht stattfinden kann, haben sich die Veranstalter ROLLING PIN und METRO Deutschland etwas Besonderes einfallen lassen: Das digitale Event „The Worldwide First Digital Inspiration Convention for Hospitality Heroes“. Damit werden die Spitzenköche dieses Mal nicht auf die Bühne, sondern vor die Kamera geholt, um dort ihr Können und Wissen mit allen interessierten Gastronomen zu teilen. Von Show-Cookings über Vorträge bis hin zu Workshops und Talks – alles wird gemeinsam mit den Köchen und Experten aufgezeichnet und dann im Videoformat als digitale Convention über die ROLLING PIN App zur Verfügung gestellt.

IKEA Deutschland

IKEA Deutschland unterstützt künftig gemeinsam mit Berliner Start-up share den Bau von Trinkwasserbrunnen

Hofheim-Wallau, 08.09.2020 – IKEA Deutschland bietet seinen Kunden im Einrichtungshaus ab sofort die nachhaltigen Mineralwasser-Flaschen des Start-ups share an. Durch die Sortimentsveränderung und Zusammenarbeit mit share möchte IKEA sozialen Konsum und nachhaltige Produktalternativen fördern. Alle share Produkte basieren auf dem 1 + 1 Prinzip, was bedeutet, dass mit jedem verkauften Produkt gleichwertige Hilfe für Menschen in Not geleistet wird. Kauft ein Kunde eine Flasche des share Mineralwassers, sichert er einem Menschen einen Tag lang Trinkwasser.[1]

Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Ausgezeichnet nachhaltig - Lichtenauer Mineralquellen erhalten ZNU-Nachhaltigkeitszertifikat

Lichtenau, 8. September 2020 – Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH hat vom 1. bis 2. September 2020 das Auditverfahren des TÜV Rheinland mit Erfolg für den „ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften“ durchlaufen. Für die Umsetzung der Nachhaltigkeitsmaßnahmen ist das sächsische Brunnenunternehmen als erstes Unternehmen der Mineralbrunnen-Branche in Deutschland nach dem Standard des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke auditiert worden.

Bain & Company Germany, Inc.

Bain-Studie zum Onlinehandel - Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit

München/Zürich, 3. September 2020. Im Zuge der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher weltweit ihre Lebensmittel online. Allein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und die USA werden 2020 voraussichtlich 350 Millionen mehr Bestellungen von Nahrungsprodukten im Internet verzeichnen als im vergangenen Jahr. Dies entspräche einem zusätzlichen Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar. Der Boom setzt sich trotz der mittlerweile gelockerten Corona-Schutzmaßnahmen fort - bis zu 45 Prozent des aktuellen Umsatzplus in diesem Kanal dürften erhalten bleiben. Zudem könnte sich der Anteil des Onlineshoppings bis 2025 in einigen Ländern verdoppeln. Kehrseite der Medaille: Zugleich steigen die Kosten. Ohne Gegenstrategien drohen die Gewinnmargen der Unternehmen zu erodieren. Zu diesem Schluss kommt die internationale Unternehmensberatung Bain & Company in ihrer Studie "How to Ramp Up Online Grocery-without Breaking the Bank", für die unter anderem 7.500 Internetkunden in Westeuropa befragt wurden.

OXO Kaz Europe Sàrl

Nachhaltig & frisch – Wiederverwendbare Silikonaufbewahrung „Cut & Keep“ von OXO mit integriertem Schneidebrettchen

Lausanne (CH), den 31. August 2020 – Den ökologischen Fußabdruck minimieren – immer mehr Verbraucher überdenken ihre Gewohnheiten und entscheiden sich für nachhaltiges Handeln im Alltag. Umweltbewusstsein beginnt bereits bei der Vermeidung von unnötigem Plastik beim Einkauf und in der Küche. Für die bewusste Aufbewahrung von Lebensmitteln gibt es von OXO jetzt eine durchdachte Alternative zur Einwegfolie: die wiederverwendbaren Aufbewahrungsbehältnisse aus dehnbarem Silikon. Das Besondere: Das Silikon passt sich den Konturen von unterschiedlichem Obst und Gemüse perfekt an und hält es frisch, während der feste Kunststoffboden der Behälter als Schneideunterlage dient. Das nachhaltige Küchentool ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wer also beim Kochen übriggebliebene Zutaten wie z.B. angeschnittene Zitronen, Tomaten und Zwiebeln im Kühlschrank frisch halten möchte, kann dies zukünftig mit den wiederverwendbaren OXO Good Grips Silikonaufbewahrungen „Cut & Keep“ einfach und nachhaltig tun. Mit OXO geht es besser. Garantiert.

TOP